Marketing-Masterplan

Mehr lukrative Anfragen, Kunden und Aufträge

mit einem modularen Marketing- und Vertriebskonzept, dass wirklich zu Ihnen, Ihren Bedürfnissen, Ziele und Ressourcen passt und funktioniert.

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Mit System und Struktur zum Marketing- und Vertriebserfolg


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Sie sind

  • ein inhabergeführtes Unternehmen mit bis zu 50 Mitarbeitern, mit innovativen Produkten oder Dienstleistungen?
  • ein Trainer, Berater oder Coach im B2B-Bereich?

Sie wollen

  • mehr Struktur in Ihre Kundengewinnung bringen?
  • einen konstanten Strom an Verkaufschancen erzeugen?
  • mehr lukrative Kunden und Aufträge?

Sie möchten aber nicht

ständig neue Dinge ausprobieren, die sich dann als zu zeitaufwendig und kostenintensiv herausstellen? Und nicht zu Ihnen und Ihrem Unternehmen passen und an Ihrem eigentlichen Ziel vorbeischießen?



Bauen Sie einen Sie einen passgenauen Marketing-Masterplan

auf, der beschreibt

  • was Sie für Marketing- und Vertriebsziele anstreben
  • wer Ihre idealen Kunden sind
  • was Ihr optimaler Mix von Marketing-Instrumenten, -Maßnahmen und -Kanälen ist
  • wie Sie Ihre Zeit, Energie und Ihr Kapital mit dem besten Ergebnis investieren
  • wie Sie die enorme Hebelkraft von Marketing-Kooperationen nutzen

Individuell auf Ihre Persönlichkeit, Ihre Situation und Ressourcen abgestimmt. Mit dem Ziel einen konstanten Strom von lukrativen Verkaufschancen, Aufträge und Kunden zu erzeugen.

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In 4 Schritten zu Ihrem Marketing- und Vertriebserfolg


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1. Machen Sie sich mit den Marketing-Grundlagen vertraut

Mit dem Marketing-Masterplan erhalten Sie eine Übersicht über Ihre Möglichkeiten, mit denen Sie ständig neue Verkaufschancen generieren und daraus lukrative Kunden und Aufträge machen.

  • Welche wirksamer Marketing- und Vertriebsmaßnahmen im B2B-Bereich Ihnen als KMU zur Verfügung stehen
  • Was Sie beim Erstellen von Marketing- und Vertriebszielen beachten sollten
  • Wie Sie eine Customer-Journey mit dazu passenden Touchpoints aufbauen
  • Mit welchen Präsentations-Instrumente Sie viel Zeit sparen sowie schneller und erfolgreicher neue Kunden gewinnen
  • Wie Sie mit Marketing-Kooperationen eine enorme Hebelwirkung bei der Kundengewinnung erzeugen
  • Wie Sie direkt Kaufinteressenten erfolgreich ansprechen
  • Wie Sie mit Content-Marketing-Maßnahmen Ihren Experten-Status ausbauen, Vertrauen aufbauen, laufend Anfragen erzeugen, Kooperationspartner und Multiplikatoren ins Boot holen


2. Fokussieren Sie sich auf klare Ziele

Gemeinsam mit Marcus Amann legen Sie Ihre Ziele im Bereich Neukundengewinnung und Bestandskunden-Betreuung fest. Wie viel Umsatz möchten Sie mit welchen Leistungen und Kundengruppen machen.

Dies ist die Grundlage für Ihre erfolgreichen Marketing-Maßnahmen. Es ist ein Unterschied, ob Ihnen zwei bis drei Kunden pro Jahr reichen, um Ihre Ziele zu erreichen oder Sie 50 oder 100 Kunden dafür benötigen.

Je nach Zielen sind dafür unterschiedliche Marketing-Maßnahmen notwendig. Auch Ihr Zeit- und Geldbudget, dass Sie bereit sind zu investieren ist entscheidend, welche Maßnahmen Sie planen und umsetzen.

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3. Wählen Sie die zu Ihren Zielen passenden Maßnahmen

Basierend auf Ihren Zielen, Ressourcen, Budget, Wünschen und Ideen schlägt Ihnen Marcus Amann die für Sie passenden Marketing- und Vertriebs-Maßnahmen vor. Und bespricht mit Ihnen, was alles zur Umsetzung notwendig ist.

4. Finden Sie die passenden Partner für die Umsetzung

Damit Sie sich auf Ihr Tagesgeschäft und sich nicht mit Dingen, die nicht zu Ihren Kernkompetenzen gehören herumschlagen müssen, erhalten Sie für Ihre Marketing-Dienstleister ein Briefing, was, wie, wann von diesen umgesetzt werden sollte. Oder Empfehlungen von kompetenten Partnern aus dem amann.de Netzwerk. 

Begleitung bei der Umsetzung

Wenn Sie die Dienstleister nicht selbst koordinieren wollen, dann übernimmt das optional auch gerne Marcus Amann für Sie. Profitieren Sie von seiner über 25-jährigen Erfahrung beim Gestalten und Umsetzen von erfolgreichen Kundengewinnungsmaßnahmen.

50% bis 80% Förderung

Für Ihren Marketing-Masterplan und andere amann.de Leistungen können Sie bis zu 80% staatliche Förderungen erhalten.

Mehr über Fördermöglichkeiten erfahren

Kurzberatung ohne Berechnung

Wollen auch Sie einen Marketing-Masterplan, mit dem Sie Ihre Ziele, schneller, einfacher und sicherer erreichen?

Dann vereinbaren Sie jetzt eine telefonische Kurzberatung ohne Berechnung, in der Sie mit Marcus Amann Ihre Marketing- und Vertriebsziele besprechen.

Sie erhalten sofort auf Ihre Ziele, Persönlichkeit und Ressourcen zugeschnittene Praxistipps.


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