Experten XING-Profil
Webtexte und Webseiten

Aufbauend auf Ihrem Experten-Profil sollte ein inhaltlich und optisch einheitlicher Außenauftritt aus einem Guss erfolgen. Mit dem ein professioneller, frischer und lebendiger erster Eindruck entsteht, der Lust zum Betrachten, Lesen und Kontakt mit Ihnen aufnehmen macht. Klar, strukturiert und aufs Wesentliche reduziert

Schaffen Sie eine optimale Ergänzung

von Ihrem XING-Profil, Ihren Webtexten und Webseiten:

Aussagekräftiges XING-Profil
  • Idealerweise passt sich dieses sehr stark Ihrem Experten-Profil
  • Zum Beispiel im Bereich „Ich biete“: Ihre fachlichen und persönlichen Mehrwerte und die Ergebnisse Ihrer Arbeit. Im Bereich „Ich suche“: Beschreibung Ihres Idealkunden und was er möchte.
  • Im Bereich Portfolio sollten Sie Inhalte über optisch gestaltete Kacheln, die mit Ihren Webseiten verlinkt sind präsentieren und darunter Inhalte aus dem Experten-Profil als Text, der auch wiederum mit Ihren entsprechenden Webseiten verlinkt ist.
  • Bei den Kacheln sollten Fotos oder Grafiken, die auf den Webseiten erscheinen verwendet werden, damit ein einheitliches Erscheinungsbild und ein Wiedererkennungseffekt entsteht.

Vorgehensweise bei der Erstellung Ihres XING-Profils

  • Sie erhalten einen Fragebogen in dem schon bekannte Daten für das XING-Profil vorausgefüllt sind und Sie dann nur noch die Lücken füllen müssen.
  • Danach erstellt Marcus Amann das XING-Profil.
  • Anschließend feintunt er es gemeinsam mit Ihnen mithilfe einer Bilschirmübertragungs-Software (GoToMeeting).
Verkaufsstarke Webtexte
  • Basis dafür ist Ihr Experten-Profil, sowohl von der Struktur als auch vom Inhalt.
  • Entsprechend der Struktur des Webseiten-Prototyps (siehe Webseiten unten) erhalten Sie Vorschlag für die Inhalte der Textelemente und Fragen zur Schließung von Lücken. Die Antworten darauf bzw. Ihre Textvorschläge werden überarbeitet. Die so entstehenden Texte werden dann gemeinsam mit Ihnen feingetunt.
Authentische Webseiten
  • Die Startseite Ihrer Webpräsenz wird immer wichtiger. Hier sollten Ihre Interessenten bereits alles wichtige im Überblick erfahren
  • Zum Beispiel die Beschreibung und Ansprache Ihrer Idealkunden, die Ergebnisse Ihrer Arbeit, Ihre fachlichen und persönlichen Mehrwerte, Kurzbeschreibung Ihres Experten-Systems mit Link auf eine Unterseite, Übersicht Ihrer Leistungspakete mit Link auf die jeweilige Unterseite, Referenzen soweit vorhanden.
  • Beim Aufbau Ihrer Webseite wird ein Prototyp mit Beispielbildern oder Grafiken, den vorhandenen Inhalten oder Blindtext erstellt.
  • Dieser und die Texte werden Schritt für Schritt angepasst, bis das Look and Feel (auch für die Smartphone-Version) stimmig ist.
  • Diese schrittweise Vorgehensweise hat sich bei anderen amann.de Webseiten-Projekten als sehr hilfreich und zielführend herausgestellt.

Von amann.de erstellte XING-Profile

Von amann.de erstellte Webtexte und Webseiten

3 Varianten (Vorschläge) für Ihren optimalen Außenauftritt

Diese können auf Ihre individuellen Wünsche, Anforderungen und Ziele angepasst werden.
In allen Paketen ist die EXPERTEN-MACHER Akademie im Wert von 470 Euro inkludiert.

Telefonische Kurzberatung ohne Berechnung

Wollen Sie Ihr XING-Profil, Ihre Webtexte oder Webseiten überarbeiten oder neu erstellen? Dann besprechen Sie mit Marcus Amann im Rahmen einer Kurzberatung ohne Berechnung,

  • welche Ziele Sie damit verbinden,
  • was für Sie am meisten Sinn macht und
  • wie sich die Zusammenarbeit konkret gestalten könnte.
Wählen Sie Ihren telefonischen Kurzberatungstermin ohne Berechnung >>