In 3 Schritten zur profitablen
Experten-Positionierung
Experten-Audit
Mit einem Experten-Audit gewinnen Sie Klarheit darüber, wo Sie stehen, wohin Sie wollen, was Sie auszeichnet, ausbremst, Ihre Kunden, Mehrwerte und wie Sie von außen gesehen werden. Es wird Ihr derzeitiger Experten-Status analysiert und konkrete Verbesserungshinweise abgeleitet, mit denen Sie Ihren Experten-Erfolg in den nächsten Jahren nachhaltig steigern.
Nutzenkonzept
In einem eintägigen Workshop entwickeln Sie gemeinsam mit Marcus Amann Ihr persönliches Nutzenkonzept, das Sie in der Kombination der einzelnen Elemente einzigartig macht, in Ihnen und im Außen Klarheit und Orientierung schafft. Dieses besteht aus vier Bereichen: idealen Kunden, Alleinstellungmerkmalen, Experten-System und Leistungspaketen.
Experten-Profil
Ein Experten-Profil ist Ihr Nutzenkonzept auf einer Seite, aus Sicht Ihres idealen Kunden reduziert. Mit ihm vermitteln Sie schnell, was Sie für wen bewirken, was Sie fachlich und persönlich auszeichnet, was Ihr Erfolgskonzept ist und wie Sie dieses mit Ihren Leistungspaketen umsetzen. Es ist der Hebel, das Raster und der Filter für alles, was Sie darauf aufbauen zur erfolgreichen Gewinnung von Kunden tun. Alles wird dadurch einfacher, schneller und erfolgreicher.
Begeisterte Kunden
Erfahren Sie, was Ralph Hauck die Experten-Positionierung mit Marcus Amann gebracht hat und wie die Webagentur Studio 9 von der Zusammenarbeit mit ihm profitiert.
Mit einer strukturierten und aufs Wesentliche
reduzierten Experten-Positionierung erzeugen Sie
Sorwirkung auf Ihre Idealkunden
Durch Ihre einzigartige Alleinstellung erheben Sie sich aus der Masse der Mitbewerber, werden für Ihre Idealkunden sichtbar und attraktiver.
Kooperationsfähigkeit
Durch Ihre Fokussierung auf ein ganz bestimmes Gebiet und Ihre klare Abgrenzung von anderen Angeboten werden Sie für Kooperationspartner attraktiv.
Höhere Preise und Honorare
Durch die Alleinstellung in Ihrer Nische entgehen Sie der Preisschlacht mit Mitbewerbern und orientieren Ihre Preise und Honare dem gebotenen Mehrwert.
Hebelwirkung
Alle darauf aufbauenden Marketing- und Vertriebsmaßnahmen kommen schneller, einfacher und erfolgreicher zum Ziel.