1.3 Nutzenkonzept – Experten-System

Wenn Sie für Ihre idealen Kunden eindeutige, möglichst ergebnisorientierte Mehrwerte herausgearbeitet haben, dann sollten Sie ein Experten-System darum bauen.

Was ist ein Experten-System?

Das ist der rote Faden, der sich durch Ihre gesamten Leistungen zieht und diese zu einem einfach verständlichen und klar strukturierten Erfolgssystem zusammenfasst. Sie verkaufen dann ein Gesamtkonzept zur Lösung von drängenden Engpässen bzw. der Erreichung attraktiver Ziele anstatt vergleichbarer Einzelleistungen.

In Ihrem Experten-System beschreiben Sie kurz, prägnant und anschaulich, wie Sie zum Beispiel

  • die Engpässe Ihrer Kunden von der Ausgangssituation bis zur erfolgreichen Lösung führen oder
  • welche Schlüsselfaktoren entscheidend sind, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen oder Problem zu lösen.

Es dient dazu, dass Sie von Ihrer Leistungsfähigkeit nicht nur sprechen, sondern diese schon ansatzweise beweisen. Ihre Idealkunden erkennen dadurch, ob ihnen Ihre Arbeitsweise zusagt.

Die Präsentation Ihres Experten-Systems muss bei Ihren idealen Kunden

  • emotionale Aha-Effekte auslösen,
  • Lösungsansätze aufzeigen, die bereits im Ansatz umsetzbar sind,
  • möglichst – wenn auch kleine – Erfolge erzeugen, wenn Tipps umgesetzt werden,
  • eine Entscheidung zum aktiv werden auslösen und
  • Lust auf mehr und auf Ihre große umfängliche Lösung machen.

Auf diese Weise bauen Sie Ihren Experten-Status auf- und aus, erzeugen Vertrauen und Interesse, mit Ihnen die weiteren Schritte zu gehen.

Sehr wirksames Marketing-Instrument

Sie schaffen damit auch ein mächtiges Marketinginstrument, mit dem Sie Wissensinteressenten sehr preiswert über das Internet ansprechen, für sich gewinnen und schrittweise Kaufinteressenten daraus machen.

Wissensinteressenten erhalten einen nachvollziehbaren Nutzen und können Elemente davon sofort in ihrem Arbeitsalltag anwenden. Es entsteht damit schon eine Form von Kunden-Beziehung, die dann schrittweise in Richtung Kaufinteresse ausgebaut werden kann.

Das Experten-System eignet sich auch hervorragend als Inhalt für Vorträge, Webinare oder Fachbeiträge, über die Sie Kontakte zu potentiellen Kunden knüpfen, Vertrauen sowie Interesse an mehr Informationen aufbauen. 

Hier einige beispielhafte Experten-Systeme von amann.de Kunden

Kurs

1.3 – Nutzenkonzept

Lektionen

Schnell-Navigation

Startseite Akademie

0 - Startpaket Experten-Erfolg

1 - Experten-Status aufbauen

2 - Experten-Status präsentieren

3 - Experten-Status vermarkten

4 - Experten-Status multiplizieren

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