Der gezielte Aufbau eines Experten-Status hat handfeste Vorteile für Sie und ist eine der wirksamsten Maßnahmen für mehr und lukrativere Kunden.

1. Sie erheben sich aus der Masse der Mitbewerber

Heute werden – vor allem im Internet – keine Generalisten, sondern Spezialisten gesucht. Mit einem Experten-Status erheben Sie sich aus der Masse der Mitbewerber, gehören in Ihrer Nische oder Region zu den führenden Anbietern oder sind sogar die Nummer 1 auf Ihrem Gebiet.

2. Innerer Motivationsschub

Jeder Mensch hat eindeutige Stärken und ist im Grunde ein Experte. Wenn Sie sich Ihrer Potenziale und Ihrer Einzigartigkeit bewusst sind und erkennen wie Sie diese gewinnbringend einsetzen, dann entsteht in Ihnen eine Dynamik, die Sie nach vorne trägt, an Sie und Ihr Vorhaben glauben und auch durchhalten lässt, wenn es vorübergehend einmal nicht so gut läuft.

3. Sogwirkung und Empfehlungen

Wenn Sie eine klar umgrenzte Nische ausfüllen und sich darin als der führende Experte positionieren, dann verbreitet sich dies im und außerhalb des Internets. Sie müssen Ihren Kunden nicht mehr hinterherrennen, diese kommen auf Sie zu und Sie werden immer wieder empfohlen.

4. Höhere Honorare und Preise

Anbieter mit einem klaren Experten-Status agieren außerhalb der Preisfalle. Sie und nicht der Markt bestimmen Ihre Honorare und Preise. Die Kunden sind häufig bereit, das Mehrfache gegenüber Mitbewerbern – die ähnliche Leistungen anbieten, aber keinen Experten-Status haben – zu investieren.

5. Hebelwirkung für die Kundengewinnung

Durch einen Experten-Status erzeugen Sie auch eine erheblich größere Sogwirkung bei der Gewinnung neuer Kunden. Es kommen zum Beispiel mehr Zuhörer zu Ihren Vorträgen, Sie haben wesentlich mehr Webinar-Teilnehmer oder Leser Ihrer Fachbeiträge. Sie erhalten mehr Anfragen und die Abschlussquote in Ihren Verkaufsgesprächen steigt merklich.

6. Unterstützung durch Multiplikatoren

Als gefragter Experte werden Sie auch für Multiplikatoren (zum Beispiel Presse, Blogs, Newsletter oder sogar Rundfunk und Fernsehen) ein gefragter Gesprächs-, Interviewpartner und Lieferant für wertvolle Experten-Tipps. Ihre Botschaften werden auf diese Weise kostenfrei verbreitet und Ihr Experten-Status zusätzlich gesteigert, ohne dass Sie etwas dafür investieren müssen.

7. Zusammenarbeit mit interessanten Kooperationspartnern

Je spezialisierter Sie sind und als Marktführer in Ihrer Nische wahrgenommen werden, desto interessanter werden Sie für andere Experten als Kooperationspartner. Wenn Sie aber auf allen Gebieten mitmischen, dann werden Sie von diesen als Wettbewerber empfunden und gemieden. Kooperations-Marketing ist die preiswerteste, wirksamste und schnellste Art sich als Experte bekannt zu machen und neue Kunden zu gewinnen.

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